Historie "alles für die Katz" - tierische Geschichten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Historie "alles für die Katz"

Katzen > Dies und das..


Historie – vom Spruch – ´alles für die Katz´

Es war einmal ein Schmied, der hat immer ganz gute Arbeit geleistet und ließ sich von seinen Kunden immer das dafür bezahlen,
was denen die Arbeit wert gewesen war.
(Geiz ist geil)

Die Kunden wiederum fanden das ganz praktisch, sie wollten nämlich am liebesten gar nichts für seine Arbeit bezahlen.
(typisch Mensch halt)

Also sagten Sie immer nur „danke", wenn sie beim Schmied waren. Der blieb unbezahlt und wurde zunehmend immer griesgrämiger,
weil er immer umsonst arbeiten musste.
(ziemlich dämlich, aber bestimmt gut beschäftigt)

Da nahm er eine dicke alte Katze und band sie mit einem Strick in seiner Werkstatt an.
(Das sollte er eigentlich mit seinem Steuerberater machen)

Und jedes Mal, wenn ihn ein Kunde mit einem „Danke" abspeiste, sagt er zur Katze:
„Katz, das gebe ich Dir".

Das wirklich Dumme für die Katze war, dass sie von den leeren Worten nicht leben konnte und deswegen verhungern musste.
(Eine wirklich saudumme Geschichte - ich hätte statt der alten dicken Katze, einen Tiger
genommen und die Kunden mit Ihm über Nacht in der Schmiede eingesperrt)


So etwas nennt sich dann echte Kundenbindung...



 
 Private Website ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund - Viel Spaß beim Anschauen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü