T i e r g n a d e n h ö f e - tierische Geschichten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

T i e r g n a d e n h ö f e

Links

Was ist ein Gnadenhof

Ein Gnadenhof ist in der Regel ein Ort, an dem alte, ausgesetzte und manchmal auch misshandelte oder ihren Besitzern lästig gewordene Tiere ein neues zu Hause finden und ihren Lebensabend zusammen mit Artgenossen in artgerechter Haltung verbringen können.

Dort werden Tiere aufgenommen die nicht mehr vermittelt werden können, sei es aufgrund ihres Alters, körperlicher Einschränkungen oder auch durch eine Verhaltensstörungen, diese bleiben hier bis an ihr Lebensende.

Das heißt aber nicht, dass sie nun mit aller Gewalt am Leben erhalten werden, wie so mancher fälschlicherweise unter dem Begriff Gnadenhof annimmt. Es kommt immer auf den Gesundheitszustand der Tiere an und so wird meist in Absprache mit einem Tierarztes besprochen, den richtigen Zeitpunkt zu finden, um Abschied zu nehmen.


Wir haben hier eine kleine Auswahl von uns bekannten Gnadenhöfen für Sie zusammengestellt:   


Hinweis: "Der Link ist das farbige Logo"  -  bitte einfach anklicken.


Gnadenhof Chiemgau e. V. in Sondermoning
Familie Putz


Gnadenhof Gsenget - Neureichenau
Bettina Ramesberger







Gnadenhof Haag
Abandonner e. V.






Gnadenhof "letzte - zuflucht" - Neureichenau
Familie Kleinwechter




Dies ist nur ein kleiner Auszug von Menschen und Institutionen die ihr Leben und Schaffen der Tierhilfe verschrieben haben,
wie immer mangelt es an persönlicher Unterstützung und dem lieben Geld um allen wunderbaren Lebewesen dieser Welt
eine menschlichkeit zukommen zu lassen.  Helfen Sie doch bitte ....

Setzen sie sich mit diesen Institutionen direkt in Verbindung und informieren sie sich, wo und wie sie helfen können den
jeder Mensch kann im Rahmen seiner Möglichkeiten erstaunliches leisten....

 
 Private Website ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund - Viel Spaß beim Anschauen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü